Harry Luck

Bamberger Fluch

Mein zweiter Franken-Krimi "Bamberger Fluch" ist erschienen 

Bamberger Fluch
Harry Luck
Patrone
Autor
Journalist
Termine
Bücher
archiv
Presse
Kontakt

Pressemitteilung

Img_Harry Luck-Lachen und Schießen_1b

HARRY LUCK  Lachen und Schießen (Kriminalroman)

Emons 2011, Broschur, 190 Seiten, ISBN-10: 3897057948

Der Münchner Kabarettist Lorenz Merz, ein Urgestein der traditionsreichen »Lach-Kompanie«, wird auf der Kleinkunstbühne erschossen. Er bleibt nicht das einzige Opfer aus dem Milieu der bayerischen Profi-Humoristen. Derweil versucht ein belgischer Medienkonzern namens Gag-Factory in Bayern
Fuß zu fassen und das klassische Kabarett mit seichter Unterhaltung zu verdrängen.
Kommissarin Anneke van Royen, eine junge holländische Polizistin, die es in die Münchner Mordkommission verschlagen hat, stellt zusammen mit Hauptkommissar Lukas Schmidtbauer
fest, dass die Humor-Industrie ein knallhartes Geschäft ist, bei dem es nicht viel zu lachen gibt.
 

Anspruchsvolle Kabarettisten, tote Komödianten und eine niederländische Ermittlerin in München.

Auch wenn in »Lachen und Schießen« die Ermittlungen im kabarettistischen Milieu stattfinden, so hat Harry Luck doch einen handfesten Kriminalroman geschrieben, bei dem die spannungstragenden und dramatischen Elemente im Vordergrund stehen. Der Autor entwickelt seine Handlung in einem treffsicher geführten Spannungsbogen. Konsequent führt er seine Leser durch den Fall, der in einem packenden Showdown mündet. Zwischendurch darf dennoch geschmunzelt werden: immer dann, wenn der Autor herrlich lakonisch und wohl dosiert seinen Humor aufblitzen lässt. Insbesondere die sympathische niederländische Ermittlerin, die sich in der männerdominierten Münchner Mordkommission beweisen muss, sorgt beim Leser für so manche Erheiterung – und auch der ein oder andere Seitenhieb auf die ganz reale deutsche Comedyszene bleibt nicht aus.


Kontakt:

Emons Verlag Presseabteilung
Dominic Hettgen und Britta Schmitz
Telefon +49 (0)221 56977-17/18 


Zurück zur Übersicht

vorheriger Artikelnächster Artikel


Impressum
Links