Harry Luck

Demnächst:

Neu erschienen: "Bamberger Beichte"

Demnächst:
folgen Sie mir
auf facebook
Harry Luck
Patrone
Autor
Journalist
Termine
Bücher
archiv
Presse
Kontakt
Bamberger Beichte

Bamberger Beichte

Emons 2023 (Erscheint am 21. November 2023)

Im Bamberger Karmelitenkloster stirbt ein Ordensbruder unter mysteriösen Umständen. Kommissar Horst Müller und seine Kollegin Paulina Kowalska finden heraus, dass der Tote an heimlich durchgeführten Exorzismen beteiligt war und eine falsche Identität angenommen hatte. Wurde dem Ordensmann sein Doppelleben zum Verhängnis? Immer mehr Details kommen ans Licht, und die Ermittler sehen sich wahrhaft teuflischen Abgründen und kommunalpolitischen Intrigen um Fake-Accounts in sozialen Medien gegenüber ...

Bamberger Reiter

Bamberger Reiter

Emons, 2021

Etwas Unglaubliches ist in der fränkischen Domstadt passiert: Der Bamberger Reiter wurde gestohlen. Und das ausgerechnet kurz vor dem Besuch des Papstes! Als wenig später ein Kunsthändler ermordet wird, der ein geheimnisvolles mittelalterliches Buch besaß und an einer spektakulären These über die Identität des Reiters forschte, kocht die Gerüchteküche beinahe über. Und Kommissar Horst Müller steht vor der unglaublichen Frage: Ist der Heilige Gral in Bamberg verborgen?

Der Franken-Bulle

Der Franken-Bulle

Emons, 2020

Der Showdown der neuesten Folge des »Franken-Bullen« wird dramatischer als geplant. denn die Waffe des Fernsehkommissars ist echt – und die berühmte Krimiautorin Barbara Schauer, die das Drehbuch geschrieben hat und das Opfer spielen wollte, ist tot. Kommissar Horst Müller und seine Kollegin Paulina Kowalska tauchen ein in die bunte Welt des Schauspiels – und müssen feststellen, dass sich hinter den glitzernden Kulissen menschliche Abgründe auftun. Ein wunderbar ironischer Krimi über den Krimi!

Bamberger Seidla

Bamberger Seidla

Emons 2018

Der vierte Fall spielt im Schlager-Milieu: Nach der Probe für eine Schlager-Show in der Bamberger Brose-Arena wird der populäre Fernsehmoderator Fabian Goldstein erschlagen. Die Mordwaffe ist das »Goldene Seidla«, ein Pokal, mit dem er für sein Lebenswerk geehrt werden sollte. Kommissar Horst Müller ermittelt mit seiner Kollegin Paulina Kowalska in der glitzerndsten aller Musikszenen – von heiler Welt keine Spur!

Bamberger Zauber

Bamberger Zauber

Emons 2017

Der dritte Fall für Horst Müller und Paulina Kowalska. Kurz vor Beginn des Festivals »Bamberg zaubert« wird ein bekannter Puppenspieler tot in der Regnitz gefunden. Die Ermittlungen von Kommissar Horst Müller und seiner Kollegin Paulina Kowalska führen hinter die Kulissen von Magie und Zauberei und offenbaren Neid und Missgunst in der regionalen Kleinkunstszene. Und wieder einmal muss Kommissar Müller tief hineintauchen in die Abgründe der idyllischen Stadt.

Bamberger Fluch

Bamberger Fluch

Emons 2016, 192 Seiten

Ganz Bamberg spricht über den Hexenwahn: 400 Jahre nach Beginn der Verfolgungen kommt ein Film ins Kino, und eine Sonderausstellung ist geplant. Bei den Vorbereitungen dazu wird das Grab eines Hexenkommissars geöffnet, auf dessen Familie ein Fluch liegen soll. Kurz darauf wird ein Lokalreporter ermordet, der über die Ausstellung schreiben wollte. In den Verdacht von Kommissar Horst Müller und seiner Kollegin Paulina Kowalska gerät eine Ärztin, deren Heilmethoden für manche an Magie grenzen.

Bamberger Hörnla

Bamberger Hörnla

Emons 2015, 192 Seiten

Eine Musikerin der weltberühmten Bamberger Symphoniker stirbt auf der Bühne der Konzerthalle. Kommissar Horst Müller ist unter den Zuschauern und findet im Spind des Opfers einen geköpften Gartenzwerg. Als ein weiterer Mord geschieht, müssen der kauzige Kommissar und seine junge Kollegin Paulina Kowalska befürchten, dass ein verrückter Serienkiller unterwegs ist.

 

Kriminalromane

Versuchung - Taschenbuchausgabe

Versuchung - Taschenbuchausgabe

Der Bibel-Thriller jetzt als Taschenbuch und E-Book 

Als der jungen Journalistin Eva Röller geheime Informationen zugespielt werden, wittert sie die ganz große Story. Doch was sie daraufhin recherchiert, ist noch viel brisanter, als sie es sich hätte träumen lassen: Es geht um das gesamte Wissen der Menschheit.

Wiesn Feuer

Wiesn Feuer

KBV 2005, Broschur, 210 Seiten (Neuauflage 2014 bei Allitera)

Eine tödliche Bedrohung liegt über der Wiesn: Jahrzehnte nach dem Bombenanschlag auf dem Münchner Oktoberfest kündigen Unbekannte wieder ein verheerendes Attentat an.

Absolution

Absolution

KBV 2007, Taschenbuch, 288 Seiten, Neu-Ausgabe als E-Book 2014 

Der Münchner Erzbischof gilt als Anwärter auf die Nachfolge des verstorbenen Papstes. Doch das Konklave in Rom erlebt er nicht mehr. 

Kreuther Komplott

Kreuther Komplott

Emons 2012, Broschur, 208 Seiten 

Der CSU-Politiker Friedrich-Joseph Simnacher stirbt einen mysteriösen Kältetod in der Tegernseer Seesauna. Wurde "FJS" das Opfer einer tödlichen Polit-Intrige?

Lachen und Schießen

Lachen und Schießen

Emons 2011, Broschur, 192 Seiten

Auf der Bühne der vor der Pleite stehenden Münchner "Lach-Kompanie" wird der bekannte Kabarettist Lorenz Merz erschossen aufgefunden. Er bleibt nicht das einzige Opfer ...

Der Isarbulle

Der Isarbulle

Neuauflage: Allitera 2012 - Originalausgabe: Emons 2003, Broschur

Seit über zwanzig Jahren löst der »Isarbulle« einen Fall nach dem anderen, doch auf einmal hat der berühmte Münchner Fernseh-Kommissar mit einem echten Mord zu tun.

Schwarzgeld

Schwarzgeld

Neuauflage: Allitera 2011 - Originalausgabe: KBV 2004, Taschenbuch

Morde an zwei Politikern im Vorfeld von Landtagswahlen...

Das Lächeln der Landrätin

Das Lächeln der Landrätin

KBV 2008, Taschenbuch, 237 Seiten

Eine bayerische Landrätin gerät in die Schlagzeilen – nicht wegen ihrer Politik, sondern wegen pikanter Fotos...

Rotes Wasser

Rotes Wasser

Egmont Horizont 2004, mit Thomas Grimmer unter Pseudonym Chris Winterberg

Eine Leiche im Wald. Einer jungen Frau wurde die Kehle durchgeschnitten. Der Regen der Nacht hat die meisten Spuren verwischt.

Kurzkrimis

"Harry, fahr schon mal in Hückeswagen vor"

"Harry, fahr schon mal in Hückeswagen vor"

 "Harry, fahr schon mal in Hückeswagen vor" (2014) erschienen in: "Heute dichter Schneefall"  (dtv)

Lenneper Kröppels

Lenneper Kröppels

"Lenneper Kröppels" (2011) erschienen in "Mord im Dreieck" (Juhr-Verlag)

Kreuther Geschnetzeltes

Kreuther Geschnetzeltes

Kurzkrimi "Kreuther Geschnetzeltes" (2011) erschienen in "Tod am Tegernsee" (Gmeiner)

Bauerngulasch

Bauerngulasch

Kurzkrimi "Bauerngulasch" (2011), soeben erschienen in "Mörderischer Chiemgau" (Pendragon)

April in Love

April in Love

Kurzkrimi „April in Love“ (2010), erschienen in „Mordsjahr – 12 Bergische Krimis“ (Gardez)

 

Silver Surfer

Silver Surfer

Kurzkrimi "Silver Surfer" (2010), erschienen in „Tod am Starnberger See“ (Gmeiner)

Baywatch am Ammersee

Baywatch am Ammersee

Kurzkrimi "Baywatch am Ammersee“ (2009), erschienen in "Tatort Ammersee“ (Gmeiner)

Das ewige Grab im Starnberger See

Das ewige Grab im Starnberger See

Kurzkrimi „Das ewige Grab im Starnberger See“ (2005), erschienen in „Tatort Bayern“ (Grafit)

Andere Bücher

"111 Orte im und am Bamberger Dom"

"111 Orte im und am Bamberger Dom"

Zusammen mit Domkapitular Norbert Jung und dem Fotografen Dominik Schreiner gehe ich auf eine spannende Entdeckungsreise auf dem Domberg.

"Wie spießig ist das denn?"

"Wie spießig ist das denn?"

Ein bisschen Spießer steckt in jedem von uns!

Herzlichen Glückwunsch, Papa!

Herzlichen Glückwunsch, Papa!

Liebenswürdige Texte vereint mit stimmungsvollen Bildern. Ein wertvoller Begleiter in allen Lebenslagen.

Fröhliches Wörterbuch Internet

Fröhliches Wörterbuch Internet

Das offizielle Internet-Wörterbuch, das aus dem Heer der Ahnungslosen eine Armee von Mitwissern macht.

Fit for Computer

Fit for Computer

Das ultimative Handbuch für User, Hacker, Online-Freaks mit Super-User-Test, programmiertem Flirt, Kochtipps für Computerfreaks und superwitzigen Storys rund um den PC. Mit zahlreichen Farbcartoons.

CDU - Das schwarze Parteibuch

CDU - Das schwarze Parteibuch

Das 'schwarze Parteibuch' ist für die gedacht, die den Spaß an der Politik noch nicht verloren haben.

Weihnachtsaktion

Weihnachtsaktion

Weihnachtsaktion! 

Gegen eine Spende von 10 Euro verschenke ich je ein Buch aus meiner Backlist mit Wunsch-Signatur. Das Porto übernehme ich. Der Erlös kommt der Stiftung Kinderreich von Erzbischof Ludwig Schick und damit Familien mit Kindern in sozialer Not zugute.

 


Impressum
Datenschutz
Links