Harry Luck

Demnächst:

Neu erschienen: "Bamberger Beichte"

Demnächst:
folgen Sie mir
auf facebook
Harry Luck
Patrone
Autor
Journalist
Termine
Bücher
archiv
Presse
Kontakt

Absolution

cover_Absolution

KBV 2007, Taschenbuch, 288 Seiten, Neu-Ausgabe 2014/15 als "Das Geheimnis des Kardinals" 

Der Münchner Erzbischof  gilt als Anwärter auf die Nachfolge des verstorbenen Papstes. Doch das Konklave in Rom erlebt er nicht mehr. Sein Sekretär Manfred Heuser findet die Leiche des Kardinals im erzbischöflichen Palais - erschlagen mit einer bronzenen Heiligenstatue.
Die Reihe der Verdächtigen ist lang. Wurde der Kardinal ermordet, weil er von Heusers Homosexualität wusste? Welche Rolle spielt der verschrobene Theologieprofessor vom Ammersee, dem die liberalen Ansichten des Kardinals ein Dorn im Auge waren? Was verbirgt sich hinter dem geheimen Treffen zwischen dem Kardinal  und dem SPD-Kanzlerkandidaten Julius Scharfenstein kurz vor dem Mord?
Als dann plötzlich eine mysteriöse Gestalt aus Rom in München auftaucht und sich in die Ermittlungen der Mordkommission einmischt, vermuten die Ermittler  eine Vatikan-Verschwörung. 

»Spannende, unterhaltsame Lektüre« (Süddeutsche Zeitung über die Print-Ausgabe)

Hier online bestellen als Print- oder E-Book-Ausgabe


Zurück zur Übersicht

vorheriger Artikelnächster Artikel


Impressum
Datenschutz
Links