Harry Luck

Bamberger Fluch

Mein zweiter Franken-Krimi "Bamberger Fluch" ist erschienen 

Bamberger Fluch
Harry Luck
Patrone
Autor
Journalist
Termine
Bücher
archiv
Presse
Kontakt

Der Isarbulle

Neuauflage: Allitera 2012 - Originalausgabe: Emons 2003, Broschur

Seit über zwanzig Jahren löst der »Isarbulle« einen Fall nach dem anderen, doch auf einmal hat der berühmte Münchner Fernseh-Kommissar mit einem echten Mord zu tun. Bei den Dreharbeiten für den populären Freitagskrimi wird der Regisseur Drahomir Tomasek erschossen. Noch vor der Polizei taucht der Sensationsreporter Frank Litzka am Tatort auf dem Bavaria-Filmgelände auf. Er wittert seine große Story und kommt bei seinen Recherchen Jürgen Sonne und Horst Steinmayr, den Ermittlern der Mordkommission, immer wieder in die Quere. Doch dann gerät Alfons Waldbauer, Hauptfigur der Serie und für den Fernsehzuschauer die personifizierte Gerechtigkeit, unter Mordverdacht. Spielt eine Law-and-Order-Partei im Münchner Rathaus, für die Waldbauer Wahlkampf macht, eine Rolle? Die Ermittlungen im TV-Milieu führen die beiden Kommissare in eine Welt, die mit ihrer realen Arbeit nur wenig zu tun hat.

»Lucks Erstling ist unterhaltsam, und die sehr detaillierte, liebevolle Beschreibung seiner Wahlheimat hat Charme. Seine Figuren zeichnet er mit unterschiedlich differenzierendem Strich. Und die Handlung garniert er mit realen Figuren von Rudi Carrell bis Walter Seldmayer, so dass nicht nur die Derrick-Fans ihre Aha-Elebnisse haben.« (Abendzeitung)

»Hinter dem Gautinger Lokalkolorit stehen genaue Beobachtungen und akribische Zeitungslektüre. Er liefert etliche echte Infos über das Zusammenleben in Gauting und die Eigenheiten der Landkreis-Bürger.« (Süddeutsche Zeitung Starnberg)


»Harry Lucks Roman verschafft nicht nur gute Unterhaltung, er macht in der gelungenen Mischung von Polizeiroman und klassischem «Who-done-it» gleichzeitig Appetit auf weitere Abenteuer der beiden Mordermittler der Münchner Kripo.« (Remscheider General-Anzeiger)

Jetzt bestellen


Zurück zur Übersicht

vorheriger Artikelnächster Artikel


Impressum
Links